Hallo Leute,
Totgesagte leben länger - anlässlich des 15-jährigen Bandjubiläums von "Stainless Steel" wird es mal wieder allerhöchste Zeit für einen Newsletter... Hier die Themen:

1. Die Band in 2017:  "Was lange währt, wird endlich gut, nie waren wir besser."
2. "Allstars": "Halunken"-Specials - Was ist das?!?
3. Video: Aktuelle Hörprobe und Bandvorstellung
4. Nicht auf der G.O.N.D. - was ist der Hintergrund?!?


1. Die Band in 2017:  "Was lange währt, wird endlich gut, nie waren wir besser."

Anfang 2017 gab es bei "Stainless Steel" einen Besetzungswechsel, der nun nach all den Jahren endlich einen entscheidenden Geburtsfehler dieser Band korrigiert hat: Zwar standen immer vier Musiker auf der Bühne, die Lasten der Organisation der Band und der damit verbundenen Verantwortlichkeiten blieb allerdings permanent dem Gitarristen überlassen, der keinen Bock hatte, dies in Form eines Ein-Mann-Betriebes zu schultern, sondern sich vielmehr komplett auf sein Instrument konzentrieren wollte. Daher gibt es in Sachen Band seit 2017 einen neuen Ansprechpartner für das Booking und auch alle anderen Angelegenheiten:


Ansprechpartner: Herr Joachim Wawra
Telefon / Booking-Hotline: +49/(0)177/5914139 (mobil)
E-Mail: b-hammerd@gmx.net
Postanschrift: Stainless Steel, Inh. Joachim Wawra, Dürrenberger Str. 12, 04177 Leipzig

Zur Besetzung: Aktuell vereint die Band das Beste aus zwei hochkarätigen Tribute-Größen: Während Achim (Ex-„Glorreiche Halunken“) am Bass und Oliver an den Drums ein grooviges Fundament garantieren, sorgt Bandgründer Sebastian nach wie vor mit den wohl originalgetreuesten und detailverliebtesten Soli der Szene für Furore. Unser neuer Sänger Kevin hingegen teilt mit dem „Onkelz“-Sänger nicht nur den gleichen Vornamen, sondern auch eine unverwechselbare, charismatische Stimme. Überzeugt euch selbst: In dieser E-Mail findet ihr einen Videolink zu einer Hörprobe...


2. "Allstars": "Halunken"-Specials - Was ist das?!?

Nachdem Achim Anfang 2017 die Band übernommen hat, half zunächst dessen ehemaliger "Glorreiche Halunken"-Bandkollegen Marco am Mikro aus, während die Band sich in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Sänger machte, der den hohen qualitativen Maßstäben von "Stainless Steel" gewachsen ist. Marco sah sich zeitlich einfach nicht in der Lage, das volle Bandprogramm mit dem Familienleben auf Dauer in Einklang zu bringen.

Zwar haben wir nun mit Kevin einen sauguten Frontmann gefunden, allerdings kommen auch alte "GH"-Fans nach wie vor voll auf ihre Kosten: Denn von Zeit zu Zeit (sofern es diese erlaubt) schnappt sich Marco das Mikrofon und sorgt damit sozusagen im Rahmen einer exklusiven „Allstars“-Besetzung dafür, dass auch ehemalige Fans der „Halunken“ voll auf ihre Kosten kommen.


3. Video: Aktuelle Hörprobe und Bandvorstellung - Fickt euch ihr Neider!!!

"Was lange währt, wird endlich gut, nie waren wir besser" - dieses Zitat soll keineswegs Musiker, die früher bei "Stainless Steel" gespielt haben, diskreditieren... Alle Besetzungen der Band waren auf ihre Art qualitativ hochwertig, denn nah am Original dran zu sein und Qualität zu bieten, war stets die Maxime von "Stainless Steel". Allerdings hat die Aussage dennoch Geltung: Gereifte spielerische Fähigkeiten, jahrelange Erfahrungen (positive wie negative) und organisatorisch zufriedenstellende Rahmenbedinungen sowie eine Begegnung der Musiker auf Augenhöhe führen dazu, dass die Band neben Können jede Menge Spielfreude und Spaß auf die Bühne bringt. Zum jetzigen Zeitpunkt präsentiert sich "Stainless Steel" in nie dagewesener Topform. Überzeugt euch selbst von Kevins Reibeisen-Stimme:



15 Jahre Stainless Steel – Böhse Onkelz-Tributeband (https://youtu.be/-X9QeNCbrXQ)


4. Nicht auf der G.O.N.D. - was ist der Hintergrund?!?

Das ist eine Sache, für die unser Gitarrist die Verantwortung trägt, daher hier kurz einige Worte von Basti:

"Nur soviel: 2016 war "Stainless Steel" an einem toten Punkt, der damals von massiven internen Spannungen und Interessenkonflikten geprägt war. Innerlich hatte ich die Band bereits komplett begraben und war damit im ursprünglichen Sinne des Wortes relativ "vogelfrei"... Da sagt und tut man schon mal Dinge, die kontraproduktiv sind... Resultat der Geschichte: In Bezug auf die G.O.N.D. geniessen wir nun wohl seit 2016 den Status "vogelfrei" im gewandelten Wortsinn... Abgesehen von diesem Disput hat sich der Veranstalter auf seiner Facebook-Seite vor einer Weile negativ über die Qualität von "Stainless Steel" in der neuen Besetzung geäußert, ohne je ein aktuelles Konzert besucht zu haben... So ein Verhalten, das unbeteiligte Dritte gewissermaßen in "Sippenhaft" nimmt, ist ebenfalls unmöglich."


Die komplette "Stainless Steel"-Konzerttermintabelle findet ihr hier:

http://www.onkelzcover.de/konzerte

So, das war´s auch schon wieder von unserer Seite. Wir freuen uns auf die Konzerte mit Euch!!!

Bleibt böhse!!! | Stainless Steel


Du bekommst diesen Newsletter, weil du dich auf www.onkelzcover.de zum Newsletter angemeldet hast. Sofern dich jemand ohne deine Einwilligung zum Newsletter angemeldet hat oder du dich vom Newsletter wieder abmelden möchtest, kannst du über folgenden Link den Newsletter abbestellen.

Vom Newsletter abmelden: klicke hier.

Falls dieser Link nicht funktionieren / es mit der automatisierten Abmeldung Probleme geben sollte, wende dich bitte an kontakt@onkelzcover.de. Auf diese E-Mail kann nicht direkt an den Absender geantwortet werden.